Leistungen

Die folgenden Leistungen gehören zu unseren Schwerpunkten.

Betoninstandsetzung

Die Betoninstandsetzung ist das von uns am meisten durchgeführte Aufgabenfeld. Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Instandsetzung von Betonbauwerken aller Art. Die Ausführung erfolgt dabei nach SIVV (Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen), den Richtlinien des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins e.V. und bei Straßenbrücken zusätzlich nach der ZTV-Ing. (den Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingen für Ingenieurbauwerke). Auch das Aufbringen von Spritzbeton gehört zu unserem Arbeitsspektrum im Rahmen der Betoninstandsetzung.

Korrosionsschutz

Der Korrosionsschutz gehört neben der Betoninstandsetzung zu den von uns am häufigsten durchgeführten Arbeiten. Anwendung findet es hier in der Beschichtung von Brückengeländern, von Widerlagern in Form von Spundwänden oder von kompletten Stahlbrücken. Aber auch der Korrosionsschutz von Brückenlagern oder anderen Stahlbauteilen wird von uns durchgeführt.

Andere

Des Weiteren gehört zu unserem Arbeitsspektrum die Rissverpressung, die Sanierung von Fugen sowie die Sanierung von Balkonen. Aber auch der Austausch von Entwässerungsleitungen an Brücken ist für uns kein Neuland. Außerdem sind wir auch im Bereich der Bodenbeschichtung in jeglicher Form tätig. Hierzu zählen Beschichtungen von Geh- und Radwegen wie auch Fahrbahnen und Industrieböden.